Die Galerie im Atelier

Malschule FFB, Verein Die Kreativen

Mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten der Malschule FFB Nähe der Aumühle in Fürstenfeldbruck,, können wir auch gerne die zahlreichen Gemälde aus unserem Wirkungskreis
als eine Galerie im Atelier der Unterrichtsräume präsentieren.

Diese Bilder entstanden zumeist, um die unterschiedlichen Acryltechniken als Schulungsmaterial für den erweiterten Kursunterricht darzustellen und zu verfeinern.

Als verschiedene Maltechniken zeigen wir Malen, Spachteln, Wischen, Gießen, Schütten, Sanden, Rost, Gold, Gips und ein wenig Backpulver,

Und weil es noch keine festgelegten Namen für viele Techniken gibt, haben wir Namen erweitert mit Stupsen, Spiralisieren, und der „Bing“.
Und am Ende wird mit echtem Schellack lackiert, eine 4000 Jahre alte, chinesische Technik aus Naturharz.

Schüler- Kunstausstellungen

Immer wieder in regelmäßigen Abständen, sollen auch die Werke der Schüler gezeigt werden, die ihre grandiosen Fähigkeiten vorstellen dürfen.

Ihre Bilder dürfen sich durchaus in Augenhöhe mit der professionellen Kunst messen lassen.

Besuchszeiten

Die Galerie soll nun täglich von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Immer wieder werden neue Werke ausgestellt.
Die Kunstausstellungen der Schüler werden extra bekannt gegeben.

Aktion Schulungsmaterial

Platz für neue Bilder

Zahlreiche, wunderschöne Bilder der Malschule, können aus Platzgründen nicht in der Galerie ausgestellt werden und werden als Aktion gegen eine freundliche Spende an Kunstinteressierte freigegeben.

In wöchentlichem Turnus werden die Aktionsbilder mit einer neuen Auslage ausgestellt und dürfen mit nach Hause genommen werden.

Galerie Besuchszeiten

Die Besuchszeiten sind
Di, Mi, Fr von 17:00 bis 20:00 Uhr
Samstags von 9:00 bis 17:00 Uhr

Eine Anmeldung ist erwünscht unter Tel: 0171 / 120 63 14
oder hier über WhatsApp.

Kunst ist Leidenschaft, kein Geschäft.

Der Verein Die Kreativen ist gemeinnützig und nicht gewinnorientiert.
Deshalb sind Spenden für den Erhalt der Malschule herzlich willkommen.

Vielen Dank für Ihre Spende an die Malschule FFB / Verein Die Kreativen

Vielen Dank und Grüße vom Martin

Hinterlasse einen Kommentar